Impressionen aus dem FLO Homeoffice

Neue Maßnahmen sind nötig!

Noch vor ein paar Wochen – ach Tagen (!) – undenkbar … ein Virus beherrscht die Welt, unseren Alltag und natürlich auch uns als FLO-Familie.

Da wir als Unternehmen mit all unserer Kraft und unseren Ideen dabei mithelfen möchten, die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, haben wir bereits in der vergangenen Woche große und auch für uns sehr ungewöhnliche Maßnahmen beschlossen und umgesetzt.

Warum ungewöhnlich, warum groß?

Zum ersten Mal in der Geschichte von FLO gibt es keinen „Vertrieb auf vier Rädern“. War unser Vertrieb bislang jeden Monat viele Tausend Kilometer unterwegs, um unsere Kunden direkt, persönlich und per echtem Handschlag zu betreuen, so stehen diese Räder bis auf Weiteres still.

Auch das Arbeiten von zu Hause? Bis vor kurzem undenkbar, verstehen wir uns doch gerade im Officeteam nicht nur als Kollegen, die Vorgänge und Projekte „abarbeiten“, sondern als eine Art Familie, die gerne Zeit miteinander verbringt – und dass eben nicht nur vor einem Bildschirm, sondern live und in Farbe.

Und unsere Messtechniker? Unsere „Speerspitze“ bei FLO – ein Dank an all unsere Jungs da draußen, die dafür sorgen, dass wir Tag für Tag weitermachen können und unsere Kunden mit der immer gleichen Fürsorge und Hingabe bedienen und ihnen helfen können. Und auch hier – das Arbeiten in unterschiedlichen Teams und unter sehr strengen Sicherheitsstandards ist nicht immer leicht und fordert großen Einsatz! Danke Jungs!

Und wie geht es nun weiter?

Eines zeigt die 2. Woche im Corona-Zeitalter und das spüren wir gerade als gesamtes Team: „Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen“ (Zitat von Ernst Ferstl). Unsere Kreativität, unser Zusammengehörigkeitsgefühl und unser Herzblut – all das werden wir, wie bisher auch, für unsere Kunden, unser Team und unsere Familien gebrauchen, um die aktuellen Herausforderungen zu nutzen und neue Türen zu öffnen!