Was gibt es Neues bei FLOgreen?

Gemeinsam für mehr FLOgreen!

Für uns bedeutet FLOgreen Verantwortung übernehmen. Verantwortung dafür, dass wir bei unserem täglichen Wirken auf unsere kostbaren Naturressourcen zurückgreifen und diese verbrauchen. Schon kleinste Veränderungen in unserem Ökosystem haben spürbare Auswirkungen auf unseren Alltag. Wir sind alle ein Teil der Natur und somit stark von ihr abhängig. Ja – Umweltschutz ist ein ernstes Thema, aber es macht auch sehr viel Spaß. Denn wir genießen die Natur, wir lernen von ihr, wir erholen uns und was am wichtigsten ist: Durch den Schutz der Ressourcen können wir der Natur ein Stück von dem, was wir tagtäglich nehmen, zurückgeben.

Aus all diesen Gründen verfolgen wir unser Ziel noch mehr FLOgreen zu werden!

Daher freut es uns euch mitzuteilen, dass wir ab 01.01.2022 nun Mitglied bei BuGG dem Bundesverband GebäudeGrün e.V. sind. Ein Verband, der sich auf die Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung spezialisiert hat. Wir können uns voll und ganz mit den definierten Zielen der BuGG e.V. identifizieren. Durch diesen Verband stehen uns noch mehr Möglichkeiten und neue Rahmenbedingungen zur Verfügung, unser Ziel für mehr FLOgreen zu verfolgen.

Wer oder was ist BuGG? – Zitat BuGG:

„Der BuGG ist am 17. Mai 2018 entstanden durch die Verschmelzung der etablierten und renommierten Verbände Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e. V. (FBB) und Deutscher Dachgärtner Verband e. V. (DDV). Durch die Zusammenführung der beiden namhaften Verbände zu einem großen Verband werden Doppelarbeit und Doppelinvestitionen vermieden, Kräfte gebündelt, Erfolgsbausteine und Kompetenzen zusammengeführt und damit die Schlagkraft erhöht.“

Nicht nur wir profitieren von den Vorteilen von BuGG. Sondern vor allem unsere Kunden.

Unsere Vorteile sind die Vorteile unserer Kunden:

Wir sind immer bestens über die neuesten Entwicklungen der Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung informiert. Durch Fortbildung halten wir uns auf dem neuesten Stand und erfahren von den aktuellen Forschungsprojekten. Durch die sehr gute Vernetzung profitieren wir von dem Erfahrungsaustausch der unterschiedlichsten Bereiche sowie der bestmöglichen Umsetzung.

Gemeinsam für mehr FLOgreen!